Skip to main content

Dominik
Lötschert

Gründer & Physiotherapeut

Hallo, ich bin Dominik Lötschert.

Aus meiner Leidenschaft zum Sport entstand nach diversen Ausbildungsgängen im Massage- und Sportbereich das Interesse an der Physiotherapie. 2018 habe ich mich mit meiner eigenen Praxis selbstständig gemacht. Ich möchte mit dem Ansatz von »Therapie und Training« die Physiotherapie zum Wohle meiner Patienten einsetzen.

“Immer vorwärts – niemals zurück.”
Dominiks Philosophie
Gründer & Physiotherapeut

Fakten

Ausbildung

Ausbildung zum staatl. anerkannten Masseur und medizinischer Bademeister im Klinikum Höchst.
Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeut in der Akademie für Gesundheitsfachberufe Frankenthal (Pfalz).

Mein liebstes Hobby

Seit meiner Kindheit spiele ich Fußball. Die Dynamik, die geistigen und körperlichen Herausforderungen haben mich einfach begeistert. Und zwar so weit, dass ich als Jugendlicher in der U17 und U19 bei Eintracht Franfurt spielte. Danach wechselte ich in die U19 des SV Wehen-Wiesbaden und die 2. Profimannschaft. Leider konnte ich meinen Fußballer-Traum verletzungsbedingt danach nicht weiterverfolgen.

Heute spiele ich noch bei Eintracht Oberrodenbach und genieße das Hobby Fußball ganz privat.

Mein persönliches Fitnessprogramm

Mit dem Training im Fußballverein und durch die Arbeit in der Praxis halte ich mich fit.

Qualifikationen

  • Staatl. anerkannter Physiotherapeut
  • Staatl. anerkannter Masseur und medizinischer Bademeister